Jahresabschlussfeier 2014

Vorstand Dierk Kubert konnte zur Jahresabschlussfeier des TSG eine vollbesetzte Gemeindehalle begrüßen.

Trotz der eher herbstlichen Wetterlage war es zur Eröffung der Veranstaltung dem Liederkranz gelungen, eine vorweihnachtliche Stimmung in die Halle zu zaubern.

Die tolle Dekoration der Jazztänzerinnen und der Sportakrobaten unter der Anleitung von Frau Sigrid Delles tat ihr übriges, einen nahezu perfekten Rahmen für den Schlussakkord des TSG im Jahr 2014 zu bilden.

Nach der Ehrung der Übungsleiter und vieler langjähriger Mitglieder übernahmen Nicole Prokosch und Werner Link in bekannt professioneller Manier die Begleitung durch das abwechslungsreiche Programm.

Vor Beginn des eigentlichen Programmes zeigte aber noch ein kleines Team um Stefanie Diez aus Mitgliedern des TSG Jugendturnen und des Zeller Jugendhauses einen beeindruckenden Film über das Leben in Zell. Viele Gewerbebetriebe und Institutionen hatten sich begeistert an diesem Projekt beteiligt und zeigen die bunte Vielfalt in unserer Heimatgemeinde.

Die Jazztänzerinnen mit zwei tollen Auftritten, ebenso die aktiven Fußballer mit zwei unterschiedlichen Aufführungen, zum Teil mit sehenswerten durchtrainierten jungen Fußballern, die jungen Männer des Männerturnens mit immenser Körperbeherrschung, die Sportakrobaten mit überzeugenden Hebefiguren und Choreografien, die Fußballer der Ü32 mit einem sehenswerten Sketch und nicht zuletzt ein Flashmob einer aus allen Abteilungen des TSG zusammengestellten Gruppe zu alpenländischen Rockklängen boten ein abwechslungsreiches und begeisterndes Programm über kurzweilige zweieinhalb Stunden.

Aufgelockert durch eine wertige Tombola war das Programm rundweg eine tolle Sache, die in der Region sicher seinesgleichen sucht. Die Vorstände Werner Link, Kurt Ulmer und Dierk Kubert durften dann den Programmteil weit nach 23.00 Uhr beenden und sich offiziell vom Publikum verabschieden.

Viele Gäste folgten aber dann noch der Einladung des Vorstandes zum gemütlichen Teil mit der neu gestalteten Bar der Ü32 Fußballer um Uwe Schäfer und der Unterhaltung der Falling Rocks bis weit in den Morgen des Sonntags zum Feiern bei uns in der Gemeindehalle.

Ein Dank ist auszusprechen den „Arbeitern“ der Fußballjugend, die die Bühne und die Bestuhlung der Halle bewerkstelligt haben. Ebenso den Faustballern, die sich stets um das leibliche Wohl der Gäste kümmern und den Schachfreunden, die die Tombola durchführen und mit kleiner aber feiner Mannschaft für den Kartoffelsalat verantwortlich zeichnen.

Besten Dank auch an die Schule Zell und die Jedermänner dafür, dass wir die Halle zur Vorbereitung bereits am Donnerstag Abend in Beschlag nehmen durften und an die Gemeinde Zell für die Unterstützung.

Am allermeisten aber wollen und dürfen wir uns bedanken bei all den Freudnen und Mitgliedern, die mit ihrem Kommen zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Der Vorstand des TSG wünscht allen seinen Mitgliedern und Freunden eine ruhige Vorweihnachtszeit und ein tolles Weihnachtsfest.

Dierk Kubert