Mädchenturnen

Für Mädchen 1. – 7. Klasse
Übungsleiterin: Lilli Birkhold, Isabel Wozny
Trainingszeiten: Mi 16.30 – 18.00 Uhr
Trainingsort: Gemeindehalle Zell u. A.

Was euch erwartet: Viele Spiele, Turnen und eine Menge Spaß

Beschreibung:
Beim Mädchenturnen treffen sich Mädchen um gemeinsam die Turnhalle unsicher zu machen. Bei uns wird geturnt, gerannt, gehüpft, gehangelt, geklettert und gesprungen. Das ganze ohne Leistungsdruck einfach nur aus Spaß an der Freude.

Ziel des Mädchenturnens ist, den eigenen Körper und seine Fähigkeiten spielerisch kennen zu lernen und einschätzen zu können. Sich in einer Gruppe zurecht zu finden. Dabei stehen Spaß und abwechslungsreiche Übungen immer im Vordergrund. Wir bemühen uns alles was der Turnsport zu bieten hat in die Trainingsstunden einzubauen.

Dazu gehören unter anderem :
– Klassisches Gerätturnen (Sprung, Barren, Balken, Boden)
– Alles was die Turnhalle hergibt: z.B. Ringe, Trampolin, Seile….
– Turnspiele wie Völkerball, Brennball, Softball

Den Mädchen werden aber auch Freiräume für ihre Wünsche und Ideen gegeben. Dabei ist die Absicherung der Aufbauten immer sichergestellt. Das Wichtigste jedoch ist, dass ALLE viel Spaß haben und sich dabei bewegen. Wer turnen möchte, ist herzlich eingeladen, immer mittwochs bei uns vorbei zu schauen.

Wir freuen uns auf Euch

Lilli und Isabel