Kooperation Schule-Verein 2020

Das Kooperationsprogramm Schule-Verein kann auch im neuen Schuljahr 2020/2021 mit Einschränkungen durchgeführt werden!

Mit Beginn des neuen Schuljahres startet auch das Sport-Spiel-Spaß-Angebot für die Zeller Grundschüler der Klassen 1 bis 4 in der Gemeindehalle, immer montags von 14 Uhr bis 15.35 Uhr.

Darüber freuen wir uns sehr. Mit den beiden lizensierten Übungsleitern Steffi Heim und Alexander Grünholz haben wir ein junges, engagiertes und kreatives TSG-Team. Wir wünschen den beiden einen guten Start und danken vor allem auch Schulleiterin Birgitta Schulz-Julier für Ihren Einsatz und die tolle Kommunikation.

Ziel ist es, die Zeller Grundschüler in ihrer motorischen, kognitiven und sozial-emotionalen Entwicklung und in ihrer Persönlichkeit zu fördern sowie Spaß an Bewegung zu vermitteln. Die Zeller Grundschule kann dadurch ihre Ganztagsbetreuung um ein sportliches Angebot ergänzen. Um Kinder im Schulalter zu lebenslangem Bewegen, Sport und Sporttreiben hinzuführen, unterstützt der WLSB im Rahmen der Vereinsförderung des Landes Baden-Württemberg seit 1982 mit dem Zuschussprogramm „Kooperation Schule-Verein“ die Zusammenarbeit von Schulen und Sportvereinen. Unterstützt wird dieses Angebot auch vom Jugendbegleiterprogramm.

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß!
TSG Zell u. A. 1949 e.V.